Über uns
Grundsätze/Philosophie
Unser Team
Unser Haus
Geschichte
Leistungen
Bildergalerie
Jobs
Links
Anfahrt
Anmeldung
Heimentgelte
MDK-Transparenzbericht
Aktuelles

Über uns

Unsere weit über die Grenzen des Rems-Murr-Kreises hinaus bekannte Einrichtung setzt heute neue Maßstäbe bei der Pflege und Betreuung von pflege- und hilfebedürftigen Menschen in allen Pflegegraden. Wir bauen dabei auf Erfahrungen aus über vier Jahrzehnten verantwortungsvoller Alten- und insbesondere auch Behindertenpflege auf und verbinden diese mit den neuesten Erkenntnissen der Pflegewissenschaft.

Bei Bedarf kooperieren wir mit dem Besuchs- und Hospizdienst Murrhardt, einer Organisation der Hospizstiftung des Rems-Murr-Kreises.

Unser Haus ist ein bekannter und anerkannter Standort für die Betreuung psychisch Kranker, Suchtkranker, aber auch alt gewordener Menschen.

 

Unsere Lage im Großraum Stuttgart verbindet die verkehrsgünstige Nähe der Einrichtung zur Landeshauptstadt mit den zahlreichen Vorzügen und landschaftlichen Reizen des Standortes Murrhardt als heimliche Hauptstadt des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald. Die Stadt Murrhardt und ihre malerische Umgebung ziehen jedes Jahr viele Touristen aus Nah und Fern in ihren Bann. Der alte, sehenswerte Stadtkern und viele Spuren einer lebendigen Vergangenheit geben für jeden Besucher zu jeder Zeit eine neue Entdeckung preis. Es gibt wohl kaum einen Bewohner des Stuttgarter Ballungsgebietes, der nicht schon selbst die Beschaulichkeit und Ruhe, ja auch die saubere Luft zu schätzen wusste.